05.11.2018

all-in99 Vöcklabruck: Wohnungsübergabe

Leistbares Wohnen in Vöcklabruck: und wieder zwölf Wohnungen übergeben

Die wert.bau Errichtungs GmbH und ÖKO Wohnbau GmbH haben ihr Konzept für leistbares Wohnen auch in Vöcklabruck erfolgreich umgesetzt. Kürzlich wurden die zwölf all-in99 Wohnungen in der Gerichtsbergstraße an die Investoren übergeben.

Errichtet wurden 12 Baurechts-Vorsorgewohnungen in voll ökologischer und nachhaltiger Holzmassivbauweise mit Holzweichfaserdämmung. Leistbare Preise werden aufgrund des all-in99 Konzeptes gewährleistet. Das bedeutet, dass das Grundstück auf 99 Jahre gepachtet wird und die Eigentumswohnung netto unter 99.000,- kostet. Der Mieter zahlt all-in, also inklusive Betriebskosten 9,90,- pro m² Wohnnutzfläche. Die prognostizierte Rendite für Investoren auf das eingesetzte Kapital beträgt nach 20 Jahren über 9 Prozent.

Die Grundfläche für das all-in99 Wohngebäude in Vöcklabruck beträgt 2.229 m2, die Wohnungsgrößen betragen 50 und 60 m2 zuzüglich Terrasse und Eigengarten oder Balkon. Die Küche ist mit Elektrogeräten komplett ausgestattet. Bad und WC sind eingerichtet, der Vorraum beinhaltet einen Abstellschrank und eine Garderobe. Wichtig für die Errichter war zudem eine barrierearme und leicht anpassbare Raumplanung. Es sind auch eine SAT-Anlage, 12 Komfort-Carportstellplätze und Abstellräume sowie 12 Komfort-Freistellplätze für Besucher vorhanden.

„Leistbares Wohnen liegt uns am Herzen. Daher haben wir das Konzept all-in99 entwickelt, von dem sowohl Investoren als auch Eigennutzer profitieren“, so wert.bau Geschäftsführer Mario Deuschl.
„Wir legen großen Wert auf eine ökologische und nachhaltige Bauweise. Deswegen haben wir uns für die Massivholzbauweise entschieden, die zeitgemäße Architektur mit Ressourcenschonung und Energieeffizienz verbindet“, so Deuschl weiter.
„Für uns im Vertrieb ist es wichtig, dass wir ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis haben“ lässt der Generalvertriebspartner Wolfgang Stabauer, Geschäftsführer der ÖKO Wohnbau SAW GmbH aufhorchen. „Und all-in99 liefert uns genau das!“
Auch Herbert Brunsteiner, Bürgermeister von Vöcklabruck, ist überzeugt von dem Projekt: „Leistbaren Wohnraum zu schaffen hat bei uns seit langem Priorität – und zwar für Jung und Alt. Mit all-in99 haben wir ein vielversprechendes Projekt nach Vöcklabruck geholt: Ein weiterer wichtiger Schritt für unsere Wohlfühlstadt.“

Grundstücke gesucht
Die wert.bau Errichtungs GmbH sucht derzeit Grundstücke in und um Vöcklabruck. Für interessierte Grundstücksbesitzer steht Dominik Wiltschko unter +43 664 46 06 083 oder d.wiltschko@wert-bau.net für Anfragen zur Verfügung.

Die all-in 99 Bewohner profitieren auch vom günstigen Sonnenstrom – ohne Investitionskosten für die Eigentümer. Die Photovoltaik-Anlage wird von der Firma Clean Capital erneuerbare Energien GmbH errichtet und betrieben. Die Mieter/Eigennutzer haben durch ein Contracting-Modell niedrigere Stromkosten.

Bauen mit Massivholz
Der Generalunternehmer Pointinger Bau setzt die Errichtung der all-in99 Gebäude in Massivholzbauweise um. Der Massivholzbau vereint zeitgemäße Architektur mit Ressourcenschonung und Energieeffizienz. Die Massivholzplatten eignen sich für Innen- und Außenwände sowie für Decken und Dächer. Die Konstruktion ist dank der kreuzweise verklebten Platten extrem stabil und weist beste Brandschutzeigenschaften auf.

Die wert.bau Errichtungs GmbH ist ein Bauträger, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Wohnen in Österreich wieder leistbar zu machen. So wurden in den letzten 4 Jahren seit Gründung in Summe über 100 all-in99 Wohnungen in Oberösterreich, der Steiermark und Niederösterreich errichtet, verkauft und vermietet. Ein weiteres Projekt in Klagenfurt ist in Vertrieb.

Die ÖKO-Wohnbau SAW GmbH ist spezialisiert auf steuer- und förderoptimierte Immobilieninvestments und für den Generalvertrieb von all-in99 zuständig. In den letzten 5 Jahren hat sie gemeinsam mit ihren verbundenen Partnergesellschaften insgesamt rund 164 Mio. Euro Investitionsvolumen platziert. Ziel für die nächsten 3 Jahre ist eine jährliche Umsatzsteigerung von 5 bis 8 Mio. Euro. Das Unternehmen hat 15 Mitarbeiter und kooperiert mit mehr als 87 Vertriebspartnern in ganz Österreich.

Bildtext: In der Gerichtsbergstraße in Vöcklabruck wurden zwölf Eigentumswohnungen nach dem Modell all-in99 an ihre Besitzer übergeben.
Bildquelle: Gottfried Sager / visual artist