09.04.2018

all-in99 St. Florian am Inn:

Wie kostengünstig, umweltfreundlich und modern wohnen wirklich möglich ist

St. Florian am Inn, 09. April 2018 – Die wert.bau Errichtungs GmbH und ÖKO Wohnbau GmbH setzen ihr Konzept für leistbares Wohnen nun auch in St. Florian am Inn/Oberösterreich fort, wo am 23. April 2018 nach nur 8 monatiger Bauzeit, 12 neue Baurechts-Eigentumswohnungen an ihre stolzen Besitzer und Mieter übergeben werden. Errichtet wurden moderne Kleinwohnungen in voll ökologischer und nachhaltiger Holzmassivbauweise mit Holzweichfaserdämmung. Leistbare Preise werden vor allem auf Grund des all-in99 Konzeptes gewährleistet. So kostete eine 50 m² Wohnung mit 6 m² Balkon all-in (also inkl. Einrichtung, Carport und Abstellraum) nur EUR 99.900,- für den Investor und für den Mieter all-in (also inkl. Einrichtung, Betriebs- und Heizkosten sowie inkl. der Miete für Carport) EUR 526,-.

Maximale Ausstattung und Komfort zu einem leistbaren Preis
Die Grundfläche beträgt 1.604 m2, die Wohnungsgrößen betragen 50 und 60 m2. Die Küche ist inkl. Elektrogeräte komplett ausgestattet. Bad/WC sind eingerichtet, der Vorraum beinhaltet einen Abstellschrank und eine Garderobe. Wichtig für die Errichter war zudem eine barrierearme bzw. leicht anpassbare Raumplanung. Selbstverständlich sind auch eine SAT-Anlage, 12 Komfort-Carportstellplätze inkl. Abstellräume sowie 6 Komfort-Freistellplätze für Besucher vorhanden.

Zukünftig profitieren auch die all-in99 Bewohner vom günstigen Sonnenstrom – ohne Investitionskosten für die Eigentümer! Die Photovoltaik Anlage wird von der Firma Clean Capital erneuerbare Energien GmbH entwickelt, errichtet und betrieben. Die Mieter/Eigennutzer profitieren über ein Contracting-Modell von günstigeren Stromkosten.

St. Florian am Inn hat Lebensqualität
„all-in99 rundet die Wohnmöglichkeiten für junge Menschen, Singles, Paare und Familien sowie Senioren ergänzend hervorragend ab. Der Lebensraum St. Florian am Inn erhält damit eine zusätzliche Bereicherung, die Nachfrage nach leistbaren Wohnungen scheint auch in Zukunft ungebremst zu sein. Die Bedeutung als Wohngemeinde erhält neben Arbeit, Freizeitgestaltung, Kinderbetreuung und Schule zusätzlichen Stellenwert.“ erklärt DI Bernhard Brait, Bürgermeister St. Florian am Inn.

St. Florian
ist eine Marktgemeinde in Oberösterreich im Bezirk Schärding im Innviertel mit rund 3.100 Einwohnern. Die Marktgemeinde hat als Naherholungsgemeinde einen entsprechend hohen Stellenwert z.B. der Radwanderweg „Unteres Inntal“, Wanderwege sowie die örtliche Tennisanlage und die Sportplätze laden zum Aktiv sein ein.

Die Schlüsseldaten auf einen Blick

Bauprojekt:12 Eigentumswohnungen
Grundfläche:ca. 1.604 m²
Standort:4782 St. Florian am Inn
Baubeginn:Sommer 2017
Baufertigstellung:Frühjahr 2018
Wohnungsgrößen:ca. 50 m² und 60 m² zuzüglich Terrasse & Eigengarten bzw. Balkon
Zimmer:2 und 3 Zimmer
Heizung:Gaszentralheizung
Sonne:Nord-, Süd-, Ost-, West-Ausrichtung
Highlights:ökologischer Massivholzbau mit Holzweichfaserdämmung, komplett ausgestattete Küche inkl. E-Geräte, Bad/WC eingerichtet, Vorraum mit Abstellschrank und Garderobe, Beleuchtung für Küche, Bad/WC und Vorraum, SAT-Anlage, Komfort-Carportstellplatz mit Abstellraum, Komfort-Freistellplatz, barrierearme/anpassbare Raumplanung
Besonderheit:Photovoltaik-Anlage/ kostenloser Contracting-Vertrag
Parken:12 Komfort-Carportstellplätze samt Abstellräume sowie 6 Komfort-Freistellplätze für Besucher
Infrastruktur:Bäckerei, Lebensmittel, Supermarkt, Apotheke, Ärzte, Schulen, Kindergarten, Bahnhof, Banken, Tankstelle, etc.
Emotion:ökologisch, luftig, sonnig, ruhig, natürlich, gesund, komfortabel

Die wert.bau Errichtungs GmbH ist ein Bauträger der es sich zum Ziel gesetzt hat, Wohnen in Österreich wieder leistbar zu machen. So wurden in den letzten 4 Jahren seit Gründung in Summe rund 100 all-in99 Wohnungen in OÖ, Stmk. und NÖ errichtet, verkauft und vermietet. Weitere Projekte in Klagenfurt, Vöcklabruck, Adlwang und Stainz sind im Vertrieb.

Die ÖKO-Wohnbau SAW GmbH ist spezialisiert auf steuer- und förderoptimierte Immobilieninvestments und für den Generalvertrieb von all-in99 zuständig. In den letzten 5 Jahren hat sie gemeinsam mit ihren verbundenen Partnergesellschaften insgesamt rund 164 Mio. Euro Investitionsvolumen platziert. Ziel für die nächsten 3 Jahre ist eine jährliche Umsatzsteigerung von 5 bis 8 Mio. Euro Das Unternehmen hat 15 Mitarbeiter und kooperiert mit mehr als 67 Vertriebspartnern in ganz Österreich.